Eine heiße Dusche oder ein heißes Schaumbad ist der perfekte Start, um den Partner*in auf einen entspannten, romantischen Abend einzustimmen. Denn damit können Sie und/oder Ihr Partner*in richtig entspannen und den Kopf frei kriegen. Eine großzügige Eck-Badewanne eignet sich besonders gut für den gemeinsamen Badespaß. Wer Duschen bevorzugt, eine Walk-In Dusche mit Regenbrause lässt sich auch wunderbar zu zweit nutzen.
Sorgen Sie dafür, dass es im Badezimmer angenehm warm ist. Auch vorgewärmte Handtücher sollten dazugehören, und legen Sie Bademantel und weiche Puschen (flauschige Hausschuhe) bereit. Es sind oft schon die kleinen Gesten, die Ihr Partner*in mit Sicherheit zu schätzen weiß.
Blumen
Blumen sind natürlich der Klassiker für jede romantische Geste. Sie können sie als gebundenen Strauß kaufen, um sie als Deko-Element im Badezimmer zu platzieren. Oder Sie verstreuen nur die Blütenblätter auf dem Boden. Sie können sie auch mit ins Badewasser geben. Dabei muss es nicht die rote Rose sein, sondern gerne auch die Lieblingsblume von Ihrem Partner*in. Auch Badezusätze wie Badeöl oder Badesalz eignen sich perfekt für ein romantisches Bad. Lassen Sie Ihrer kreativen Ader freien Lauf. Es ist die Geste, die zählt.
Tipp: Beachten Sie die Pflegeanleitung der Blumen. Die meisten Blumen mögen das feucht nasse Klima im Badezimmer nicht, deshalb sollen Sie die Blumen erst ganz am Ende Ihrer Vorbereitungen im Badezimmer zum Einsatz bringen.