German Design Award 2018 – Flex von burgbad
In der Kategorie “Bath und Wellness” erhielt das Badmöbel Systemprogramm Flex sowie der
Spiegelschrank RL40 von burgbad die Auszeichnung
"German Design Award 2018", welcher vom Rat für Formgebung jedes Jahr für überragende Designqualität verliehen wird. Die Jury begründete ihre Entscheidung folgendermaßen: „Flex basiert auf einfachen Rahmenmodulen, die jedem ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Badgestaltung ermöglichen. Zudem wirkt das minimalistische Design schlicht und zurückhaltend."
Variabel in jeder Hinsicht
burgbad Flex basiert auf einem simplen Baukastensystem und enthält viele praktische Funktionen und Details. Dies wird dank eines Metallrahmens ermöglicht, welcher flach an der Wand montiert wird und somit die Basis der Serie bildet. In diesem Rahmen lassen sich anschließend durch eine einfache Klickmechanik Paneel-Leisten anbringen. Das Rahmenmodul übernimmt aber noch zusätzliche Funktionen. So dient es zeitgleich als Halterung für Waschtisch, Schränke, Ablagen, Spiegel, Utensilien oder Kleiderhaken.
Das modulare Konzept von burgbad Flex bietet einen weiteren großen Vorteil. Wie schon der Name der Serie verrät ist dieses Badmöbelprogramm sehr flexibel. Dies bezieht sich aber nicht nur auf die Nutzungsmöglichkeiten sondern auch auf die Installation. So lässt es sich auf jede gewünschte Höhe anbringen. Sollte sich Ihre Lebenssituation oder Ihre Bedürfnisse ändern, ist dies auch kein Problem. Durch Flex müssen Sie sich kein neues Badmöbel anschaffen, denn es lässt sich schnell und einfach von einem Fachmann zerlegen und Ihren neuen Bedürfnissen entsprechend wieder zusammensetzten. Dies macht Flex zu einem Generationsübergreifenden, aber dennoch modernen Badmöbel mit dem man als Spross bis hin ins hohe Alter problemlos leben kann.